Startseite » News » Allgemein » Wings for Life World Run 2023

Wings for Life World Run 2023

Laufen für die, die die nicht laufen können. Unter diesem Motto organisierte die Feuerwehr Krenglbach mit der Landjugend Krenglbach eine gemeinsame Teilnahme beim Wings for Life World Run 2023.

Bei diesem Event starten alle Teilnehmenden weltweit zur gleichen Zeit. Ob man Spitzensportler oder Hobbyathlet ist spielt keine Rolle, eine Ziellinie gibt es nicht. Stattdessen werden die Teilnehmenden von einem “Catcher-Car” verfolgt, das sich 30 Minuten nach dem Start in Bewegung setzt und kontinuierlich schneller wird. Der Lauf ist zu Ende, wenn die Teilnehmenden vom Catcher-Car überholt werden. Dabei fließen alle Startgelder zu 100% in die Rückenmarkforschung.

Die Feuerwehr Krenglbach war mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei und konnte insgesamt 92,86 Kilometer zurücklegen.

Wir danken unserem Kameraden David Hochhauser für die tolle Organisation und freuen uns auf nächstes Jahr.

Mehr Infos zum Event findet Ihr unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de