RLFA 2000

Löschmittelinhalt2.000 Liter Wasser
60 Liter Schaummittel
Besatzung1+6

Unser Rüstlöschfahrzeug wurde speziell für die Brandbekämpfung und die technische Hilfeleistung konzipiert. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung in der Einsatzerstphase verfügt das Fahrzeug über einen 2.000 Liter fassenden Wassertank. Die Einbaupumpe NH25 der Firma Rosenbauer liefert 2.000 Liter Löschwasser pro Minute bei 10 bar (Normaldruck) bzw. 400 Liter pro Minute bei 40 bar (Hochdruck). Das mitgeführte Schaummittel kann vollautomatisch über das Schaumvormischsystem FIXMIX dosiert und dem Löschwasser zugemischt werden.

Neben der Brandbekämpfung werden mit diesem Fahrzeug auch Aufgaben im Rahmen der technischen Hilfeleistung abgewickelt. Dazu führt es eine Einbauseilwinde, ein hydraulisches Rettungsgerät, einen tragbaren Stromerzeuger sowie ein umfassendes Arsenal an technischer Ausrüstung mit.

Dank Allradantrieb können auch Einsatzorte in schwierigem Gelände erreicht werden.