Startseite » News » Einsätze » Einsatz – Aufräumarbeiten nach Unwetter

Einsatz – Aufräumarbeiten nach Unwetter

Die schweren Regenfälle in der Nacht von 05. auf 06. Juni 2023 bescherten den Feuerwehren der Gemeinde Krenglbach einige einsatzreiche Stunden.

Verkehrswege überflutet / Keller unter Wasser

Durch die anhaltenden Regenfälle kam es zu teilweise starken Überflutungen von Verkehrswegen. So mussten die Sportplatzstraße, der Wiesenrain sowie die Unterführungen in der Aichetstraße, Katzbacher Straße und in der Wieshofer Straße für den Verkehr gesperrt werden. Die Wassermassen transportierten dabei große Mengen an Schlamm. Die Einsatzkräfte versuchten im ersten Ansatz verlegte Einlaufgitter freizulegen und dadurch den Abfluss des Regenwassers zu ermöglichen. In weiterer Folge wurden – wo es möglich war – die Verkehrswege durch die Feuerwehr gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Auch einige Keller wurden durch die Regenfälle überflutet und mussten durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ausgepumpt werden.