Startseite » News » Einsätze » Einsatz – Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Einsatz – Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am 09.08.2023 um 19:07 Uhr wurde die FF-Krenglbach gemeinsam mit den Feuerwehren Geisensheim und Pichl bei Wels zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8-Innkreisautobahn alarmiert. Erstinformationen der Bezirkswarnstelle Wels zufolge lag das Unfallfahrzeug auf dem Dach und begann bereits zu brennen.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde eine weitere Unfallstelle vorgefunden und von der Feuerwehr Geisensheim übernommen. Die Feuerwehr Krenglbach setzte die Anfahrt fort und konnte zwei Kilometer weiter die Unfallstelle lokalisieren. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich der Fahrzeuglenker bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der Entstehungsbrand wurde bereits von den Kräften des Österreichischen Bundesheeres, die als Ersthelfer an der Einsatzstelle waren, gelöscht.

Das Unfallfahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und – nachdem keine Brandgefahr mehr davon ausging – vom Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die A8-Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz für kurze Zeit gesperrt werden.

Mehr Infos und weiteres Bildmaterial finden Sie bei unserem Medienpartner laumat.at media e.U..

Fotos: laumat.at