Zum Inhalt springen
Startseite » News » Übungen » Atemschutzübung – Brand landwirtschaftliches Objekt

Atemschutzübung – Brand landwirtschaftliches Objekt

Am 17. August 2022 standen für die Kameradinnen und Kameraden der FF-Krenglbach wieder die monatlichen Gruppenübungen auf dem Programm. Auch die Atemschutzgruppe und die Gruppe EFU (Einsatzführungsunterstützung) wurden in eine der Gruppenübungen einbezogen. Bei dieser Übung galt es den Brand in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen und die eingeschlossenen Personen aus dem Gebäude zu retten. Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurde von einem Atemschutztrupp ein C-Rohr vorgenommen und gleichzeitig ein umfassender Außenangriff angelegt. Parallel dazu wurde eine Zubringerleitung zur Sicherstellung der Wasserversorgung vom nahegelegenen Krenglbach hergestellt.