Zum Inhalt springen
Startseite » News » Übungen » Großübung – Brand landwirtschaftliches Objekt

Großübung – Brand landwirtschaftliches Objekt

Brand landwirtschaftliches Objekt

Unter diesem Alarmstichwort fand am 13.04.2023 eine groß angelegte Übung statt. Mit der Unterstützung der Feuerwehren Haiding, Geisensheim, Fernreith, Wollsberg und Edt-Winkling wurde neben der Wasserförderung über lange Wegstecken auch die Personensuche unter Atemschutz trainiert.

Auch die Herstellung einer langen Zubringerleitung wurde von den Kräften geübt. So wurde um die Wasserversorgung sicherzustellen eine ca. 800 Meter lange Leitung verlegt.

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf der Patientenübergabe an das Rote Kreuz, das mit 4 Fahrzeugen und 14 Personen Vertreten war.

Um den Übungsablauf möglichst realistisch zu gestalten wurden neben diverser Pyrotechnik auch 10 Patientendarsteller eingesetzt.

Die FF Krenglbach bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern.