Startseite » News » Ausbildung » Leistungsprüfung Funk 2023

Leistungsprüfung Funk 2023

LINZ / Krenglbach – Erfolgreiche Absolventen der Leistungsprüfung FKAE

Funk, Kommunikation und Arbeiten in der Einsatzleitung – umfassende Aufgaben im Bereich Einsatzvorbereitung, Führungsunterstützung, Kartenkunde, einem Arbeiten mit Alarmplänen, Wasserkarten und Einsatzskizzen, Arbeiten mit dem Digitalfunk im Einsatzfahrzeug und auch in der Nachrichtenzentrale mussten von den Teilnehmenden abgearbeitet werden.

Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, wurden in den letzten Wochen und Monaten wiederum auf Bezirksebene Vorbereitungsabende für diese Leistungsprüfung in den drei Stufen Gold, Silber und Bronze abgehalten, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Bezirk Wels-Land das nötige Rüstzeug mitzugeben.

Die Leistungsprüfung in der Stufe Gold fand am 10. März 2023 in der Landesfeuerwehrschule in Linz statt. Zum Erwerb dieses Leistungsabzeichens dürfen wir unserem Lotsenkommandanten und Beauftragten für die EFU-Einheit der Feuerwehr Krenglbach, HBM Bernhard Rechberger, recht herzlich gratulieren.

Über den Erwerb des Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze konnte sich am 12. Mai 2023 unser neu gewählter Kommandant HBI Peter Huemer, MSc. freuen, zu dem wir ebenso herzlich gratulieren.

Ebenso bedanken dürfen wir uns bei unserem Kommandant-Stellvertreter OBI Michael Pichler, der in seiner Funktion als Funktion als Hauptamtswalter für Funk, Lotsen- und Nachrichtenwesen im Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land dem Sachgebiet FUNK voransteht und gemeinsam mit seinem Team für die Qualität der Ausbildung sorgt.

Uns freut es umso mehr, dass sich mit HBM Bernhard Rechberger und AW Florian Hiegelsberger auch zwei Kameraden der Feuerwehr Krenglbach in diesem Team befinden.

Herzlichen Dank für eure Bereitschaft im Dienst des Feuerwehrbezirkes Wels-Land Aufgaben zu übernehmen.