Startseite » News » Ausbildung » Funk und Führungsunterstützungslehrgang erfolgreich abgeschlossen

Funk und Führungsunterstützungslehrgang erfolgreich abgeschlossen

Kommunikation, Funk und Führungsunterstützung sind wesentliche Bausteine im Einsatzgeschehen.
Nach einer Überarbeitung des Lehrgangskonzeptes fand an zwei Samstagen im März der erste Funk und Führungsunterstützungslehrgang 2024 der Bezirke Wels-Land und Wels-Stadt bei uns im Feuerwehrhaus statt.

Aufbauend auf dem Wissen aus dem Funkmodul der Truppführerausbildung wurden hier in Theorie und Praxis die Fertigkeiten vermittelt um als Funkerin oder Funker eine entscheidende Rolle in der Kommunikation der Feuerwehr zu übernehmen.

Wir dürfen unserer Kameradin FM Verena Fröhlich, sowie unseren Kameraden OFM David Eckerstorfer und FM Felix Drumm zum erfolgreich absolvierten Lehrgang gratulieren.

Außerdem bedanken wir uns bei unserem stellvertretenden Feuerwehrkommandanten OBI Michael Pichler, der diesen Lehrgang – in seiner Rolle als Bezirks-Fachbeauftragter für Funk und LuN-Dienst – gemeinsam mit HBI Jürgen Flotzinger von der Feuerwehr Wels gestaltet hat.