Suche nach ...

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr

HBI Peter Huemer, MSc zur Übersicht

Im Rahmen der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr besuchten uns am Freitag, 26.05.2023 die dritten Klassen der Volksschule Krenglbach. Den Kindern wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Krenglbach und Haiding auf vier Stationen wichtige Kenntnisse über die Feuerwehr selbst, deren Gerätschaften, die Tätigkeit der Feuerwehr bei Verkehrsunfällen und das Verhalten im Brandfall vermittelt. Spannende Experimente und Mitmachstationen wurden eingesetzt um das Wissen kindgerecht zu transportieren.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Mit der Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR möchten die Österreichischen Feuerwehren einen wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen leisten. Auf der Website www.gemeinsam-sicher-feuerwehr.at finden Pädagoginnen und Pädagogen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, aber auch Brandschutzbeauftragte Informationen zum Angebot sowie wichtige Download-Materialien.

Mehr Infos zur Bildungsinitiative finden Sie unter www.gemeinsam-sicher-feuerwehr.at.