Startseite » News » Jugend News » Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

„Wenn ich groß bin möchte ich auch zur Feuerwehr!“

Dieser Satz kam so manchem Kindergarten-Schulanfänger vergangenen Freitag über die Lippen als die Kinder des Krenglbacher Kindergartens den Schulanfänger-Ausflug ins Feuerwehrhaus abhielten.

Bei einem Rundgang durchs Haus, dem „BeGREIFEN“ und Bestaunen der Feuerwehrgerätschaften, dem Probieren der Schutzbekleidung und einem Probesitzen in den Fahrzeugen wurde von unseren G.S.F. (Bildungsinitiative Gemeinsam Sicher Feuerwehr) Mitgliedern versucht auf die Fragen der Kinder kindgerechte Antworten zu liefern. Mit dem Verzehr der mitgebrachten Jause bei uns im Schulungsraum und dem Rücktransport der Kinder mit den Feuerwehrautos in den Kindergarten fand dieser Vormittag auch wieder einen gelungenen Abschluss.

Mehr Infos zur Bildungsinitiative finden Sie unter www.gemeinsam-sicher-feuerwehr.at.