Fahrzeuge

Neben ihren Mitgliedern ist die Feuerwehr Krenglbach auf ihren Fuhrpark, bestehend aus fünf Fahrzeugen, angewiesen. Jedes Fahrzeug wurde für bestimmte Einsatzzwecke im Rahmen des Risikopotenziales der Gemeinde Krenglbach konzipiert. So kann sichergestellt werden, dass potenzielle Schadenslagen mit diesem Fuhrpark perfekt abgearbeitet werden können.

RLFA 2000

Das Rüstlöschfahrzeug ist unser erstausrückendes Fahrzeug bei allen Einsätzen zur Brandbekämpfung und den meisten technischen Einsätzen.

LFB-A2

Unser Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung fährt zu allen technischen Einsätzen aus. Außerdem wird es benötigt um bei Brandeinsätzen die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

KRFA-L

Das Kleinrüstfahrzeug Logistik wird vor allem bei technischen Einsätzen als Nachschubfahrzeug eingesetzt.

KDO

Unsere mobile Kommandozentrale wird bei größeren Schadenslagen zur Einsatzführung verwendet. Außerdem wird es für den Sonderdienst Führungsunterstützung (EFU) im gesamten Abschnitt Wels-Land benötigt.

MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug wird vor allem von der Jugendgruppe verwendet.