Startseite » News » Einsätze » Einsatz – Schwerer LKW-Unfall

Einsatz – Schwerer LKW-Unfall

Am 30.11.2022 wurde die FF-Krenglbach gemeinsam mit den Feuerwehren Geisensheim und Pichl bei Wels zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein mit Gefahrgut beladener LKW auf der A8 Innkreisautobahn aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und seitlich auf der Böschung zu liegen kam. Bei dem Gefahrstoff handelte es sich um brennbares, giftiges und ätzendes Material, der Gefahrstoffzug wurde alarmiert.

Der Lenker des LKW wurde verletzt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehren Geisensheim und Pichl befreiten den Lenker und übergaben ihn an das Rote Kreuz.

Mehr Infos und weiteres Bildmaterial finden Sie bei unserem Medienpartner laumat.at media e.U..